Kölns Mannschaft des Jahres

Das Meisterteam DSHS SnowTrex Köln bei der Kölschen Sportnacht im der Kölner Flora (Foto: Martin Miseré).

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln haben den Sieg bei der Wahl zu Kölns Mannschaft des Jahres knapp verpasst.

Nachdem die Mannschaft von DSHS-Volleyballdozent Jimmy Czimek in einer öffentlichen Abstimmung unter zehn nominierten Teams unter die besten Fünf gewählt worden war, musste sich das Team bei einem Voting einer ausgewählten Expertenjury der späteren Mannschaft des Jahres, dem Inlineskater-Europapokalsieger der „Rheinos“ vom HC Köln-West, haarscharf geschlagen geben. Für Kölns Coach Jimmy Czimek, war es „die schönste Niederlage“, die Kölnerinnen waren glücklich, mit ihrem Zweitliga-Meistertitel 2017 überhaupt für diesen Preis nominiert worden zu sein.

Die Feierlaune konnte den Kölnerinnen, die an diesem Tag ihren Meistertitel mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen Dingden verteidigen konnten, sowieso keiner nehmen. Bis tief in die Nacht feierte das Team zusammen auf der After-Show-Party. Um bei der Veranstaltung in schickem Ambiente in der Kölner Flora dabei sein zu können, hatten die Kölnerinnen extra ihr Heimspiel auf die ungewohnt frühe Zeit um 15 Uhr vorverlegt. „Das zeigt, wie wichtig wir die Veranstaltung der Kölschen SportNacht für den Kölner Sport finden“, so Kölns Teammanager Thomas Bartel, der in Personalunion das Amt des Vereinsvorsitzenden des Stammvereins FC Junkersdorf bekleidet. „Unsere Spielerinnen betreiben den Leistungssport allesamt in ihrer Freizeit ohne finanzielle Entschädigung – umso mehr freuen wir uns, wenn unser Erfolg in der z.T. professionell aufgestellten 2. Volleyball-Bundesliga auch von der Stadt Köln gewürdigt wird“, so Bartel weiter. Und wer weiß, vielleicht können die Volleyballerinnen um Kapitänin Pia Weiand mit dem erneuten Gewinn der Meisterschaft 2018 auch im kommenden Jahr wieder ein Wörtchen bei der Ehrung zu Kölns Mannschaft des Jahres mitreden …