M.A. Olympic Studies: Zeugnisvergabe & Programmstart

Verganenen Sonntag (28. September) lud das Institut für Sportgeschichte der Deutschen Sporthochschule Köln zu einer besonderen Doppelveranstaltung ein: zur Graduationsfeier für Absolvent*innen des M.A. Olympic Studies und zur feierlichen Eröffnung des 10. Intakes des Studiengangs.

Eröffnet wurde der Abend vom Rektor der Deutschen Sporthochschule Köln, Prof. Ansgar Thiel, der die Bedeutung des Studiengangs für die Universität hervorhob und sowohl den Absolvent*innen als auch den neuen Studierenden seine besten Wünsche mitgab.

Anschließend begrüßte Prof. Stephan Wassong, Direktor des Programms, die anwesenden Gäste - 11 Absolvent*innen und 32 neue Studierende. In seiner Ansprache unterstrich er die internationale Vielfalt des Programms und hob hervor, wie eng Abschluss und Neubeginn in dieser Feier miteinander verbunden sind.

Nach den Reden überreichte der Rektor die Zeugnisse. Für einen besonderen Höhepunkt sorgte Mr. Francesco Ricci Bitti, Honor Member des Internationale Olympischen Komitees (IOC) und Honorary Life President der International Tennis Federation, der die Absolvent*innen mit Medaillen auszeichnete.

Einen weiteren feierlichen Akzent setzte die Videobotschaft von Mikaela Cojuangco Jaworski, Executive Board Member des IOCs. Sie gratulierte den Absolvent*innen herzlich und hieß zugleich die neuen Studierenden willkommen.

Den Ausklang des Abends bildete ein festliches Dinner, bei dem Absolvent*innen, neue Studierende und Gäste in geselliger Atmosphäre ins Gespräch kamen und gemeinsam sowohl die Erfolge als auch den Anfang feierten.

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.