Mehr als 50% bestehen den Eignungstest

Kopfspruing eines Testteilnehmers
Der Kopfsprung vom 1-m-Brett ist eine von 20 Prüfungsdisziplinen.

Auch dieses Jahr traten am 11. und 12. Juni erneut 1.200 Sportbegeisterte zum Eignungstest (ET) an, um sich für ein Sportstudium zu qualifizieren. Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen kann nun von sich behaupten: Ich hab’s geschafft!

Beim Eignungstest der Deutschen Sporthochschule Köln wird Sportbegeisterten jedes Jahr aufs Neue einiges abverlangt: Die jungen Frauen und Männer müssen sich von morgens bis abends in 20 Einzeldisziplinen prüfen lassen und davon mindestens 19 bestehen. Zuguterletzt gilt es für alle, die so weit gekommen sind, den abschließenden Ausdauerlauf zu meistern, um es offiziell geschafft zu haben.

Dieses Jahr gelang dies 50,29% (603) aller angetretenen Personen; sie haben somit die Möglichkeit, an der Deutschen Sporthochschule Köln zu studieren. Der nächste Eignungstest findet im Februar 2020 statt, wo die restlichen 49,71% (596) eine neue Chance bekommen.

Die Deutsche Sporthochschule Köln gratuliert allen, die den Test bestanden haben und bedankt sich bei den Helferinnen und Helfern, Prüferinnen und Prüfern sowie dem AStA-Team für die Unterstützung und Organisation!