Neue Aufgaben für Kölner Biomechaniker

Professor Gert-Peter Brüggemann wird Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Biomechanik – Professor Wolfgang Potthast wird zum designierten Präsidenten gewählt

Ende März fand in Hannover die 10. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomechanik (DGfB) statt. Präsentiert wurden aktuelle Entwicklungen in der Biomechanik in ihrer zentralen Bedeutung für die Biologie, die Medizin, Tiermedizin und den Sport. 

Professor Gert-Peter Brüggemann, Leiter des Instituts für Biomechanik und Orthopädie der Deutschen Sporthochschule Köln und Gastredner bei der Jahrestagung, wurde durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Neu gewählt wurde auch der designierte Präsident der Gesellschaft – ohne Gegenstimme wurde Professor Wolfgang Potthast für die nächsten zwei Jahre auf diesen Posten berufen, danach wird der Wissenschaftler aus dem Institut für Biomechanik und Orthopädie das Präsidentenamt der Gesellschaft übernehmen.