Neue Partnerhochschule in Alberta/Kanada

Der Dekan der Faculty of Kinesiology, Sport and Recreation, Prof. Dr. Kerry Mummery (li.), und SpoHo-Rektor Prof. Dr. Heiko Strüder (Foto: privat)

Mehr als 60 Hochschulpartnerschaften pflegt die Deutsche Sporthochschule Köln weltweit. Jetzt ist eine weitere hinzugekommen: die University of Alberta (UAlberta) in Kanada.

Der Rektor der Deutschen Sporthochschule Köln, Prof. Dr. Heiko Strüder, und der Dekan der Faculty of Kinesiology, Sport and Recreation, Prof. Dr. Kerry Mummery, unterzeichneten den Kooperationsvertrag am 15. Oktober 2019. Dieser sieht neben dem Studierendenaustausch auch den Austausch von Expertise sowie die Zusammenarbeit bei Forschungsaktivitäten vor.

Die University of Alberta ist nach der University of Western Ontario die zweite Partnerhochschule der SpoHo in Kanada. Die UAlberta ist in Edmonton beheimatet und zählt ca. 40.000 Studierende.

Neben der UAlberta sind auch zwei weitere Universitäten in Übersee neue Partnerhochschulen der Sporthochschule. Mit der Deakin University, Australien, und der University of Canterbury, Neuseeland, wurden Kooperationsverträge unterzeichnet. Studierende können sich für einen Auslandsaufenthalt (WiSe 2020/21) an einer Partneruniversität in Übersee bis zum 2. Dezember 2019 hier bewerben.