Olympia, und keiner geht hin. Was dann?

Im Tagesschau-Zukunftspodcast "mal angenommen" beschäftigt sich unter anderem Prof. Jürgen Mittag vom Institut für Europäische Sportentwicklung und Freizeitforschung mit der Frage, was ein Boykott der Olympischen Spiele für Auswirkungen nach sich ziehen würde.

Wenn am 4. Februar in Peking die Olympischen Winterspiele starten, werden einige Länder aufgrund des umstrittenen Gastgeberlandes keine diplomatischen Vertreter*innen entsenden, darunter Großbritannien und die USA. Doch welche Auswirkungen hätte ein Boykott, wäre er nicht nur diplomatischer Natur, sondern würden einige Länder keine Athlet*innen an den Spielen teilnehmen lassen? In der aktuellen Ausgabe des Zukunftpodcasts handelt es sich um wirtschaftliche und politische, aber auch um sportliche Folgen möglicher Boykotte.

Der Tagesschau-Podcast "mal angenommen" findet sich auf der Homepage und auf allen gängigen Podcast-Portalen.