Olympic Chair Henri de Baillet Latour & Jacques Rogge

Univ.-Prof. Dr. Stephan Wassong ist für 2018 als Gastprofessor am Stiftungslehrstuhl Olympic Chair Henri Baillet Latour & Jacques Rogge an der Université catholique de Louvain eingeladen worden. Die Gastprofessur wird jährlich an einen auf dem Gebiet der olympischen Forschung ausgewiesenen internationalen Gastwissenschaftler vergeben.

Während seines Aufenthaltes an der Universität in Louvain-la-Neuve vom 15. bis 22. April 2018 referierte Professor Wassong u.a. in Master- und Doktorandenkollegs über seine derzeitigen Forschungsthemen, die sich mit der Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees und den Governance-Leitlinien des IOC im Anti-Dopingkampf beschäftigen. Zusammen mit Professor Thierry Zintz, dem Inhaber des Stiftungslehrstuhls, wurde auch an der finalen Version eines Projektantrages gearbeitet, der über die IOC Olympic Education Commission an die Olympic Foundation for Culture and Heritage geleitet wird.