Orientieren, entscheiden, planen

Wo soll es hingehen nach meinem Studium? Welche Möglichkeiten habe ich auf dem Arbeitsmarkt? Was kann ich jetzt schon tun, um den Weg in den Beruf zu ebnen? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Studierende im Laufe ihres Studiums.

„Die einen haben konkrete Vorstellungen, die anderen nur vage Ideen. Wie auch immer die Pläne unserer Studierenden aussehen, wir möchten sie bestmöglich unterstützen, ihnen verschiedene Wege aufzeigen, Denkanstöße liefern, konkrete Möglichkeiten beschreiben“, sagt der Prorektor für Studium und Lehre an der Deutschen Sporthochschule Köln, Univ.-Prof. Dr. Jens Kleinert. Für all dies ist der SpoHo-Karrieretag eine geeignete Plattform: eine Infoveranstaltung, die dazu anregen soll, sich frühzeitig und regelmäßig mit den eigenen Werten, Zielen und Motiven auseinanderzusetzen, um daraus eine persönliche Strategie abzuleiten.

Unter dem Motto „Orientieren, entscheiden, planen“ findet der SpoHo-Karrieretag zum dritten Mal auf dem Sporthochschulcampus statt: am Mittwoch, den 28. November 2018 von 11:30 bis 18 Uhr. Aus einem vielseitigen Angebot konnten sich die Studierenden im Vorfeld ihr individuelles Programm zusammenstellen.

Neben den Unternehmen Puma, Nike und dem 1. FC Köln präsentieren sich viele weitere Arbeitgeber, zudem erwarten die BesucherInnen Vorträge, Workshops und ein Expertenforum zu den Karrieremöglichkeiten in der Sportpsychologie, organisiert vom Psychologischen Institut (28.11.2018, 14-15:30 Uhr, Hörsaal 1). Parallel zu den einzelnen Veranstaltungen können im Foyer der Deutschen Sporthochschule Köln zahlreiche Informationsstände besucht werden.

Weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltung und dem Rahmenprogramm finden Sie unter www.dshs-koeln.de/skt.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, den SpoHo-Karrieretag zwecks Berichterstattung zu besuchen und zu begleiten. Bitte melden Sie sich bei Interesse am Veranstaltungstag im Foyer der Deutschen Sporthochschule Köln an.