Para-Badminton Nationalmannschaft zu Gast

Para-Badminton Nationalmannschaft vor dem Haupteingang der Sporthochschule

Christopher Skrzeba, Mitarbeiter am Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS), ist neuer Cheftrainer der Para-Badminton Nationalmannschaft, die am Wochenende einen Trainingslehrgang an der Deutschen Sporthochschule Köln absolvierte.

Für die Vorbereitung auf einen anstehenden internationalen Wettkampf in Spanien trainerte die Mannschaft von Freitag bis Sonntag in den Nordhallen der Deutschen Sporthochschhule. 2020 wird Para-Badminton erstmals bei den Paralympischen Spielen in Japan ihr Debüt geben und darauf freut sich das gesamte Team. Die Nationalmannschaft umfasst insgesamt elf Athletinnen und Athleten, mit fünf "Rollstuhlfahrern" und sechs "Fußgängern" mit einer körperlichen Einschränkung der Arme und/oder Beine. Seit Aufnahme als Paralympische Sportart wächst Para-Badminton deutlich an, wird weltweit professioneller und das Leistungsniveau nimmt stetig zu. Bis Japan 2020 steht der Mannschaft noch ein harter Weg bevor, bei der sicherlich weitere Trainingslehrgänge an der SpoHo stattfinden werden.