Potenziale identifizieren und entwickeln

Gemeinsamer Kongress des Instituts für Bewegungs- und Neurowissenschaft und des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) am 28. Januar 2023. Für die Vor-Ort-Teilnahme sind Anmeldungen bis zum 9. Januar möglich, für die Online-Teilnahme bis zum 22. Januar.

Unter dem Titel „Potenziale identifizieren und entwickeln“ richten der DLV und das Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft der Deutschen Sporthochschule Köln am Samstag, den 28. Januar 2023 eine Fachveranstaltung mit renommierten internationalen Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis aus. Neu ist, dass auch dem wissenschaftlichen Nachwuchs explizit Raum gegeben wird, sich mit den eigenen Forschungsthemen zu präsentieren und diese mit einem leichtathletischen Fachpublikum zu diskutieren. Ausgewählte Nachwuchswissenschaftler*innen, auch der Deutschen Sporthochschule Köln, stellen in drei Parallel-Workshops ihre Arbeiten und Fragestellungen mit Bezug zur Leichtathletik vor.

Der Kongress ist als Expert*innentreffen konzipiert, das sich speziell an den Bedürfnissen des Spitzensports orientiert. Es findet am Samstag, den 28. Januar 2023 von 9 bis 18 Uhr in den Hörsälen der Deutschen Sporthochschule Köln statt; auch eine Online-Teilnahme ist möglich. Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro.

Die Anmeldung für die Vor-Ort-Teilnahme ist bis zum 9. Januar 2023 möglich, für die Online-Teilnahme noch bis zum 22. Januar 2023. Zur Anmeldung geht es hier.

Weitere Infos zum Programm und den Referent*innen können Sie hier einsehen.