Prüfung als Kulturabend der Extraklasse

Szene aus dem Stück "Feitstanz": Sophia Schmidt, Norwin Stuffer, Giulio Hesse und Oliver Ibe (v.l.n.r.)

Am gestrigen Mittwochabend begeisterten die Studierenden des SEB8 Moduls die Zuschauer mit einzigartigen Choreographien.

Das Musische Forum war einmal mehr bis auf den letzten Platz besetzt. Knapp 100 Besucher drängten in den kleinen Raum der großen Momente. Grund waren die Abschlussarbeiten der Studierenden des SEB8 Moduls im Bereich Bewegungstheater. Fünf verschiedene Stücke wurden präsentiert. Und das jeweils zwei Mal. Was zunächst irritierend klingt, macht den Abend jedes Semester aufs Neue zu etwas ganz Besonderem, denn die Vielfältigkeit eines Stückes wird meistens erst im zweiten Durchgang deutlich.

Ein gesamtes Semester feilten die Gruppen von drei bis sechs Studierenden an ihren Stücken. Die Reaktionen des Publikum ließen keinen Zweifel daran, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Thematisch ging jedes Stück individuelle Wege. Das Ergebnis war ein kultureller Abend der Extraklasse, was den leitenden Dozenten Marco Grawunder sichtlich freute. Die Abschlussarbeiten des SEB8 Moduls werden jeweils zum Ende eines Semesters präsentiert. Es darf sich also schon auf das kommende Semester gefreut werden.