Rastloser Pionier der Sportmedizin

Vorlesung zur Quantenphysik.

Filmbeitrag beleuchtet das Leben und die wissenschaftlichen Errungenschaften von Prof. Wildor Hollman, der auch mit 92 Jahren immer noch Vorlesungen an der Deutschen Sporthochschule Köln hält. 

Sportmediziner Wildor Hollmann ist mit 92 Jahren einer der ältesten aktiven Professoren in Deutschland. 
Um sich selbst fit zu halten, trainiert er mindestens dreimal die Woche. Mit seiner Forschung hat sich der Kardiologe bereits in den 60er Jahren dafür eingesetzt, dass die Behandlung von Infarktpatienten grundlegend verändert wird. Bis heute hält Hollmann Vorlesungen an der Deutschen Sporthochschule Köln und war als Internist 20 Jahre für die Deutsche Fußballnationalmannschaft tätig.  


In diesem 15-minütigen Filmbeitrag erfahren sie mehr über das Leben des Wildor Hollmann, seine bahnbrechenden Erkenntnisse in der Herz-Kreislaufforschung und wie er sich selbst auch mit 92 Jahren weiter fit hält.