Rettungsmarathon des LT DSHS ein voller Erfolg

Foto v.l.n.r.: Anne Weber (Geschäftsstelle), Christine Salterberg (Athletensprecherin), Norbert Stein (Präsident), Anna Nentwig (Vizepräsidentin Kommunikation), Claudia Schneider (Geschäftsstelle)

Es war die große Hoffnung der Organisator*innen des Rettungsmarathons: Durch die Aktion, die den gesamten April über lief, sollten Spenden gesammelt werden, um das Leichtathletikteam (LT) DSHS Köln durch die Corona-Krise zu bringen.

Nach mehr als einem Monat teilt das LT mit: Die Erwartungen wurden weit übertroffen! Fast 12.000 Kilometer liefen die Unterstützer des LT insgesamt, manche von ihnen mehrere Marathon-Distanzen. Die Motivation war riesengroß, fleißig posteten die Unterstützer*innen ihre Laufergebisse auf Social Media und motivierten sich so gegenseitig. Das Spendenziel - mehr als 42.000 Euro zu sammeln - wurde sogar übertroffen.

„Wir sind überwältigt und sehr, sehr stolz. Ein riesengroßes Dankeschön! Es ist eine riesengroße Menschen-Schar, die sich hier mit dem Ziel, den Verein zu retten, zusammen gefunden hat und das letztendlich auch mit viel Erfolg umgesetzt hat“, zeigt sich Norbert Stein, Präsident des LT DSHS Köln und langjähriger Spoho-Mitarbeiter, erfreut. Der Verein könne jetzt mit mehr Gelassenheit ins Jahr 2021 schauen - auch wenn Volksläufe, Wettkämpfe und Gruppentraining im größeren Rahmen noch nicht wieder in Sicht sind.