R(h)ein Inklusiv: Der Countdown läuft

copyright: rosenbaum nagy

Am Sonntag ist es soweit - dann fällt der Startschuss für den 23. Köln Marathon. Mit dabei: über 20 Staffeln von R(h)ein Inklusiv.

Das Projekt R(h)ein Inklusiv wurde 2016 von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und der Deutschen Sporthochschule Köln ins Leben gerufen. Die Idee hinter dem Projekt ist, das Thema Inklusion in einem sportlich-emotionalen Umfeld erlebbar zu machen und mehr Menschen für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Gleichzeitig zeigt es: Behinderung und Höchstleistung schließen sich in keiner Weise aus.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der R(h)ein Inklusiv-Staffeln setzen sich aus prominenten paralympischen Spitzensportlerinnen und -sportlern, wie zum Beispiel Kirsten Bruhn, Heinrich Popow oder Hans-Peter Durst, sowie aus Studierenden von Professor Thomas Abel als Lehrstuhlinhaber Paralympischer Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln, zusammen. Darüber hinaus werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Prominente als „Botschafter“ beim Köln Marathon für R(h)ein Inklusiv dabei sein.

R(h)ein Inklusiv hat sogar einen eigenen Song:https://www.facebook.com/watch/?v=460800208096665