Rollstuhltennis-Demonstration am Hamburger Rothenbaum

Bei den am Wochenende zu Ende gegangenen German Open am Hamburger Rothenbaum führte Dr. Philipp Born aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS) eine Rollstuhltennis-Demonstration durch.

Der Dozent des Lehr- und Forschungsgebiets Tennis brachte zusammen mit den zwei momentan besten Rollstuhltennisspielern Deutschlands, Steffen Sommerfeld und Toni Dittmar, zahlreichen interessierten ZuschauerInnen beim ATP-500-Tennisturnier die hochdynamische Sportart näher. Born ist seit Mai 2018  zusammen mit seinem Institutskollegen Ralph Grambow als Bundestrainer für den Bereich des Rollstuhltennis im Einsatz.

Außerdem ist Philipp Born, Sohn des Bundestrainers für Ausbildung im Deutschen Tennis Bund Hans-Peter Born, seit Juni 2018 Teil des Ausbilderteams der Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Im Bereich der sportartspezifischen Ausbildung Tennis der Diplomtrainerausbildung wird Philipp Born im Bereich der Sportartanalyse und deren Umsetzung in die Trainingspraxis eingesetzt.