Sieben Mal Edelmetall für SpoHo-LeichtathletInnen

Florian Weeke auf dem Weg zu seiner Silbermedaille über 400m (Foto: Nils Nöll)

Mit insgesamt 29 Athletinnen und Athleten war die Deutsche Sporthochschule Köln an Christi Himmelfahrt bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik vertreten. Das SpoHo-Team konnte bei starker Konkurrenz viele vordere Plätze belegen 

Austragungsort war bei bestem Wetter das Auestadion in Kassel. Für die Besten unter den knapp 600 Teilnehmern und Teilnehmerinnen ging es neben der Titelvergabe auch um die Qualifikation für die Universiade, die in diesem Jahr in Taipeh/Taiwan zur Austragung kommt.

Sieben Studierende freuten sich über Medaillenränge:

Gold:

Jonas Hanßen, 400m Hürden

Silber:

Joshua Abuaku, 400m Hürden

Lara Hoffmann, 200m

Vera Hoffmann, 800m

Florian Weeke, 400m

Bronze:

Josefina Elsler, 100m

Tanja Spill, 800m

Die Deutsche Sporthochschule Köln gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und wünscht einen guten weiteren Saisonverlauf.

Weitere Infos und die Gesamtergebnisliste finden Sie hier.

Foto: Nils Nöll