Silber in Liverpool

Kevin Bill, Doktorand am Institut für Biomechanik und Orthopädie, hat beim New Investigator Award der diesjährigen Konferenz der International Society of Biomechanics in Sports (ISBS) den zweiten Platz belegt.

Für Doktorand Kevin Bill hat sich die Reise nach Liverpool gelohnt. Bei der internationalen Fachkonferenz ISBS konnte sich der Mitarbeiter des Instituts für Biomechanik und Orthopädie nicht nur mit Fachkolleg*innen der Biomechanik austauschen – mit seinem Vortrag zum Thema „Knee kinematics and kinetics of sport-specific fake-and-cut maneuvers of varying complexity in female handball players“ überzeugte er die Jury des New Investigator Awards. „Ich bin stolz auf meinen zweiten Platz und habe mich sehr über die vielen tollen Rückmeldungen gefreut, die ich für meine Arbeit bekommen habe“, sagt Bill. 

Die Konferenz der International Society of Biomechanics in Sports, die weltweit bedeutendste wissenschaftliche Gesellschaft im Bereich der Sportbiomechanik, findet jedes Jahr statt. In diesem Jahr war es die 40. Konferenz, die vom 19. bis zum 23. Juli in Liverpool ausgetragen wurde. Prof. Dr. Uwe Kersting, Leiter des Instituts für Biomechanik und Orthopädie, gratuliert: „Platz zwei ist wirklich ein toller Erfolg. Meinen herzlichsten Glückwunsch.“

Verweise