Spannende Ballwechsel in großartiger Atmosphäre

Foto: Sascha Knies Photography

Knapp 70 Studierende und MitarbeiterInnen haben am vergangenen Freitag an der Badminton Night in den Nordhallen der Sporthochschule teilgenommen. In spannenden Matches wurden in sechs Stunden die Siegerinnen und Sieger ermittelt.

Erstmals gab es bei der diesjährigen Auflage neben den Einzel- auch Doppeldisziplinen. Im Vordergrund standen aber wieder vor allem der Spaß und die Erfahrung, gegen unterschiedliche Gegner zu spielen. So kam jeder in den Genuss, mindestens fünf Spiele zu absolvieren. Einen der Höhepunkte stellte das Showmatch zweier hochklassiger Vereinsspieler dar: Die Studenten David Kramer (2.Bundesliga) und Christoph Offermann (Regionalliga) beeindruckten das Publikum mit spektakulären Ballwechseln und zwei hart umkämpften Sätzen.

Abgerundet wurde die positive Atmosphäre in der Halle durch tolle Musik und eine unterhaltsame Moderation. Den Abschluss bildeten die Siegerehrung in den Disziplinen und die Ehrung des erfolgreichsten Teams mit anschließender Verlosung der Tombolapreise.

Ausgerichtet wurde das Turnier von der Profilergänzung (PE) Badminton von Dozent Daniel Hoffmann aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten unter der Leitung des Studenten Johannes Röhrscheid.