SpoHo aktuell im Februar

„Integration durch Interaktion – ein Thema für Köln?!“ +++ Sporteignungstest +++ Chat mit der Studienberatung +++ Kölner Abend der Sportwissenschaft +++

„Integration durch Interaktion – ein Thema für Köln?!“      
Im Rahmen des Kölner Themenjahres „ÄLTER – BUNTER – KÖLNER“ findet am 2. Februar ein Ringseminar zum Thema „Integration durch Interaktion – ein Thema für Köln?!“ mit Gitta Axmann aus dem Institut für Soziologie und Genderforschung statt.       
Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Sensibilisierung für das Thema Interkulturalität bzw. Leben in kultureller Vielfalt.   
Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung:
www.dshs-koeln.de/themenjahr

Sporteignungstest
Am 9. und 10. Februar findet die Sporteignungsprüfung an der Deutschen Sporthochschule statt. Rund 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen sich den 20 Einzeldisziplinen, bei denen ein Defizit (allerdings nicht beim abschließenden Ausdauerlauf) erlaubt ist.  
Weitere Informationen: www.dshs-koeln.de/et     

Chat mit der Studienberatung     
Am 10. Februar beantwortet die Studienberatung der Deutschen Sporthochschule Köln von 10 bis 12 Uhr die Fragen von Studieninteressierten in einem Facebook-Chat.
www.facebook.com/sporthochschule

 8. Kölner Abend der Sportwissenschaft 
„Außer Kontrolle? Chancen und Grenzen der Dopingbekämpfung“ – Unter diesem Titel findet am 23. Februar der 8. Kölner Abend der Sportwissenschaft statt. Ab 19 Uhr diskutieren unter anderem Prof. Martin Nolte, Prof. Mario Thevis, Dr. Michael Vesper (Generaldirektor des DOSB), Stephan Althoff (Deutsche Telekom AG / S20 e.V.) und Jonas Reckermann (Olympiasieger Beachvolleyball) in Hörsaal 1 über die (naturwissenschaftlichen) Chancen und (rechtlichen) Grenzen der Dopingbekämpfung. Eine kostenlose Anmeldung ist notwendig.      
Weitere Informationen und Anmeldung: www.dshs-koeln.de/kads  

…SpoHoetry-Slam am 2. Februar um 19 Uhr – Eintritt frei.
…vormerken: Am 14. März findet der nächste Campustag statt
…Inklusionstagung des Sportlehrer/innen-Ausbildungs-Zentrums am 11. März