SpoHo mit drei Staffeln beim KRV ERGO-CUP vertreten

Auf dem Weg zur Kölner Stadtachter Regatta im nächsten Jahr hat das Ruderteam der Deutschen Sporthochschule am vergangenen Wochenende einen ersten gemeinsamen Wettkampf absolviert. Beim KRV ERGO-CUP In den Hallen des ASV Köln erreichten die Vierer-Herrenstaffeln Platz 4 und 5, die Mixed-Staffel gewann darüber hinaus Silber.

Am vergangenen Samstag jährte sich einmal wieder der KRV ERGO-CUP, bei dem Sportlerlerinnen und Sportler unterschiedlicher Altersgruppen in verschiedenen Disziplinen, allein oder in Staffeln gegeneinander rudern konnten. Gemeinsam organisiert vom Kölner Ruderverein von 1877 und dem ASV Köln konnten klassische Strecken, wie 1000 und 2000 Meter, gerudert werden. Zudem gab es Rennen auf Zeit und sogenannte Slider-Rennen zu bestaunen, bei denen zwei Ergometer miteinander verbunden werden.

Mit dem großen Ziel, im nächsten Sommer an der Kölner Stadtachter Regatta im Vorfeld der Kölner Lichter teilzunehmen, begab sich das frisch gegründete Ruder-Team der Deutschen Sporthochschule um Stefan Mühl zum ERGO-CUP, um erste gemeinsame Wettkampferfahrung zu sammeln. In zwei Herren- und einer Mixed-Staffel über jeweils 4x500 Meter erzielten die beiden Herren-Vierer einen vierten und fünften Platz, in 5:58,3 min beziehungsweise 6:17,6 min. Den Höhepunkt setzte das Vierer-Mixed Team, das mit einem starken zweiten Platz das tolle Ergebnis von 6:56,1 versilberte.