SpoHo-Student holt Schachpokal an die Sporthochschule

Foto: privat

1. Platz in der Studentenwertung und 2. Platz in der Gesamtwertung: SpoHo-Student und Deutschlandstipendiat Rumen Nikolov konnte beim ersten offenen Schachturnier des Kölner Hochschulsports am 23. November 2019 gleich zwei Siege verbuchen und überreicht den Siegerpokal an die Deutsche Sporthochschule Köln.

65 Teilnehmer*innen, darunter auch Nichtstudierende, nahmen vergangenen Samstag am ersten offenen Schachturnier des Kölner Hochschulsports in der Mensa der Universität zu Köln teil. Auch die Deutsche Sporthochschule Köln war durch die beiden SpoHo-Studenten Rumen Nikolov und Alexander Frieß vertreten.

Der Deutschlandstipendiat und bulgarische Meister Rumen Nikolov konnte sich nach sieben spannenden Partien mit sechs Punkten gegen die Konkurent*innen durchsetzen und erreichte den 2. Platz im ganzen Turnier sowie den 1. Platz in der Studentenwertung. Sein Kommilitone Alexander Fies schaffte es mit 3,5 Punkten auf Platz 33.

Als Zeichen seiner Wertschätzung möchte Rumen Nikolov seinen Siegerpokal der Deutschen Sporthochschule überlassen und zeigt damit, dass die Sporthochschule auch im Schachsport Potential zu bieten hat.