Spoho-Student in Katar

Spoho-Student Bengt Kunkel ist gerade in Katar bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Zwölf Tage lang ist der Bachelor-Student (B.A. Sportjournalismus), der auch als Studentische Hilfskraft in der Abteilung Presse und Kommunikation der Hochschule arbeitet, gemeinsam mit seinem Bruder vor Ort und schaut sich insgesamt neun Spiele an.

Bereits im ersten Spiel, Senegal gegen die Niederlande, wurde er von seinem Sitz eskortiert. Der Grund: er trug eine Regenbogen-Armbinde und ein Regenbogen-Schweißband. „Drei oder vier Polizisten geleiteten mich von meinem Platz in die Katakomben. Dort waren es dann insgesamt zehn bis fünfzehn Personen, die sich um mich versammelt haben. Ich weiß es nicht genau. Mir wurde gesagt, dass ich die Accessoires abnehmen soll oder sie würden mich mitnehmen. Da habe ich sie abgegeben. Das hat mich zugegebenermaßen erschreckt“, berichtet Bengt. Ein Vorfall, der durch alle Medien gegangen ist. Sucht man im Internet nach Bengt Kunkel stößt man auf viele Beiträge mit dem 23-Jährigen (z.B. hier … oder hier ...). „Eigentlich mache ich ja Urlaub hier. Aber mein Terminkalender platzt aus allen Nähten, das ist wirklich unglaublich“, sagt Bengt, der gerade vor Ort ein gefragter Interviewpartner ist. In seinem Podcast spricht Bengt über seine Erlebnisse in Katar. Hier reinhören. https://open.spotify.com/show/4sEgzwcAoTukYE2ZNITaIa

Außerdem ist er in den folgenden Tagen für uns auf unseren Scoial Media-Kanälen aktiv. Hier entlang.