Spoho-Studierende beraten Weltkonzern mit den drei Streifen

Sie durften einen Weltkonzern beraten - Masterstudierende des Seminars "Strategic Sport Management"

Im Rahmen ihres Seminars „Strategic Sport Management“ haben die Studierenden des M.Sc. Sport Management  („Class of 2016“) adidas bei globalen Sportmarketing-Entscheidungen unterstützt.

In unterschiedlichen Gruppen haben sie auf Basis wissenschaftlicher Theorien und empirischer Befunde Lösungsvorschläge zu den Fragen erarbeitet (1) welche US Colleges von adidas zukünftig als Sponsor unter Vertrag genommen werden sollten,  (2) in welchen geographischen Märkten Investitionen besonders lohnenswert sind und (3) in welchem Verhältnis Brand Marketing und Sport Marketing optimalerweise stehen sollten, damit Kosumenten und Konsumentinnen die Marke adidas noch stärker weiterempfehlen. In einem Workshop in der adidas World of Sports in Herzogenaurach haben die Studierenden am 10. und 11. Juli ihre Lösungen adidas Managern präsentiert. Einblicke in das Talent Recruiting, das History Management sowie Gespräche mit Führungskräften von adidas rundeten den Workshop ab. Das Seminar „Strategic Sport Management“ wurde dieses Semester erstmalig von Prof. Dr. Christoph Breuer in Kooperation mit adidas organisiert.