SpoHos laufen für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

MitarbeiterInnen, Studierende, Stipendiaten, Ehemalige sowie Freunde der Deutschen Sporthochschule Köln sind gemeinsam für einen guten Zweck an den Start gegangen: Beim Spendenlauf des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Köln erliefen die SpoHos 1.200 Euro.

Am vergangenen Sonntag hatten sich unter dem Motto "Laufe für Dich, laufe für uns!" viele große und kleine Unterstützer zusammengefunden, neben zahlreichen Hochschulangehörigen auch Kinder und Eltern aus dem Kinder-Krebs-Projekt des Instituts für Kreislaufforschung und Sportmedizin. Michael Meier, Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Sporthochschule, hatte den Start der SpoHo-Laufgruppe initiiert.

Das Team schaffte eine beachtliche Leistung: 63 Personen erliefen mit 483 km eine Spendensumme von 1.207,50 Euro für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln (AKHD). Insgesamt durfte sich der AKHD über mehr als 13.000 Euro freuen. Nächstes Jahr findet der Spendenlauf am 17. Juni 2018 statt.

Vielen Dank allen Läuferinnen und Läufern und an Szilvia Fekete, Abteilung Hochschulmarketing, für die Organisation.