Sporthochschule schafft Luftreiniger an

Spätestens seit der Corona-Pandemie sind Luftreinigungsgeräte in aller Munde. Sie können dazu beitragen, das Übertragungsrisiko zu senken, verbessern die Luftqualität und sind einfach aufzustellen. Sinnvoll sind sie vor allem für Räume ohne Fenster und ohne Außenluftanlage.

Um Studierende und Mitarbeitende zu schützen, hat die Sporthochschule 22 Luftreinigungsgeräte angeschafft, die in den kommenden Tagen in 22 Seminar- und Besprechungsräumen aufgestellt werden. Die Geräte werden in Räumen eingesetzt, die nicht über eine Lüftungsanlage mit Außenluft verfügen.

Die Luftreiniger filtern die Raumluft im Umluftprinzip, hierbei werden – laut Herstellerangaben – bis zu 99,95% aller Viren aus der Raumluft entfernt und in einem HEPA-Filter aufgefangen. Dieser Filter wird regelmäßig ausgetauscht. Durch den Einsatz der Luftreiniger wird die Ansteckungsgefahr in den Räumen erheblich gesenkt. Die bestellten Geräte sind geräuscharm und auf die jeweilige Raumgröße anpassbar. Technische Details finden Sie auf der Website des Herstellers.