Sportprogramm für krebskranke Kinder erhält Spendenscheck

Übergabe des Spendenschecks vom TSG-Vorsitzenden Dietmar te Boekhorst (l.) und dem 2. Vorsitzenden und Geschäftsführer Handball Dieter Jüngst (r.) an Sarah Otten (Deutsche Sporthochschule Köln)

Die Arbeitsgruppe „Sport- und Bewegungsförderung in der Kinderonkologie“ vom Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin erhielt kurz vor Jahresende eine Spende in Höhe von 500 Euro vom Sportverein TSG Siegen.

Ein Benefizspiel der besonderen Art gab es im vergangenen November im Rahmen der 175-Jahrfeier des Vereins aus dem Siegerland, bei der gleichzeitig das 100-jährige Bestehen der Handballabteilung gefeiert werden konnte: Die TSG Siegen & Friends traten an gegen das „Handball All Star Team“, bestehend aus ehemaligen Handball-Stars wie Henning Fritz, Christian Schwarzer und Daniel Stephan. Unter dem Motto „Handball für den guten Zweck“ kamen die Einnahmen und Spenden zwei wichtigen Projekten zugute: Mit einer Spende unterstützt wurden das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe sowie die Arbeitsgruppe „Sport- und Bewegungsförderung in der Kinderonkologie“ der Deutschen Sporthochschule Köln. Das Team aus dem Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin hatte mit einem Stand vor Ort über seine Arbeit informiert.

Ende Dezember konnte Sarah Otten, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin und Mitglied der Arbeitsgruppe, den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro  entgegennehmen. „Vielen Dank an die TSG Siegen für ihre großzügige Spende! Das Geld hilft uns dabei, unsere Sportprogramme weiter zu finanzieren, es kommt den Kindern und Jugendlichen unmittelbar zugute“, freute sich Otten.

Die AG ist weiterhin auf Spenden angewiesen, auf der Spendenplattform kann man ganz einfach unterstützen (siehe rechte Spalte).