Start unter idealen Voraussetzungen

Nicht nur aufgrund der sonnigen Temperaturen geht es an der Playa in Cologne heiß her: Seit Dienstag laufen die Offenen Kölner Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaften

Spätestens seit heute ist Sommer an der SpoHo: Unter starkem Sonnenschein sind am heutigen Dienstag um 9 Uhr die Offenen Kölner Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaften an der Playa in Cologne eröffnet worden. Noch bis zum 2. Juli messen sich Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer in verschiedenen Konkurrenzen bei idealen Wetterbedingungen.

Bereits am ersten Turniertag haben sich insgesamt rund 160 Spielerinnen und Spieler vielversprechende und spannende Matches geliefert, angefeuert von viel Musik und zahlreichen Zuschauern.

Auch die Veranstalter zeigten sich mit dem Verlauf des ersten Vorrundentages zufrieden und genossen den Beginn des Wettbewerbs. Am Donnerstag (2. Juli) werden in der Endrunde die Siegerinnen und Sieger über ein einfaches K.o.-System ermittelt –  von den insgesamt 80 Mannschaften (Damen und Herren) werden nur vier in das große Finale einziehen, welches ab zirka 15 Uhr ausgetragen wird.

Alle Beachvolleyballfans und Sonnenhungrigen sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!