Team Köln holt Silber bei Hochschulmeisterschaften

Foto: privat

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Tennis holte das Team Köln, trainiert von Spoho-Tennisdozent Ralph Grambow, die Silbermedaille.

Im Final Four Turnier der Hochschulmeisterschaften im Tennis in Regensburg gelang dem Team aus Köln, bestehend aus Studierenden der Hochschulen Uni Köln und Sporthochschule nur knapp nicht der ganz große Wurf. Im Finale unterlagen sie den Gastgeber*innen aus Regensburg, die ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnten.

Das Team Köln wurde von Isabel Heupgen, Marie Philippek, Luisa Ferrauti, Louis Philippek, Ramon Weil (Uni Köln), Yannick Born, Mark Simons und Nick Merten (Spoho) stark vertreten. Außerdem war der Bundesliga-Trainer von Rot-Weiß Köln und Spoho-Dozent Ralph Grambow (Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten) als Coach ebenfalls mit von der Partie.

Im Halbfinale besiegten die Kölner*innen die Mannschaft aus Heidelberg noch mit 7:2, ehe sie sich dann im Finale gegen starke Regensburger*innen vom Titeltraum verabschieden mussten. Dennoch war der Trip ein voller Erfolg und der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!