Teilnahme am Come-together-Cup dank Spende

Dank der Spende aus der Fundsachenversteigerung hatte das Team von Grenzenlos in Bewegung (blaue Trikots) einen gelungenen Fußballtag beim 2. Come-together-Cup, u.a. mit dem Team des FC Klabusterbeeren (Foto: Jan-Niklas Nikodem)

Während eines Semesters häuft sich so manches Fundstück auf dem Campus an. Bei einer großen Versteigerungsaktion der Fundsachen im Juli kamen mehr als 500 Euro zusammen. Das Geld wurde dem Verein "Grenzenlos in Bewegung - SpoHo aktiv e.V." (GiB) gespendet.

Mit einem Teil der Spende ermöglichte der Verein nun die Teilnahme am 2. Come-together-Cup auf Schalke am 1. September. "Mit der Unterstützung konnten wir die Teilnahmegebühr für unsere Mannschaft, Anreise und Verpflegung finanzieren. Unsere zehn Spieler haben dank der Spende einen super Tag in Gelsenkirchen gehabt", freut sich Philipp Kessel von GiB.

Bei der Mutterveranstaltung des Come-together-Cups auf den Kölner Stadionvorwiesen im Mai hatte das GiB-Team sogar den Fairplay-Pokal gewonnen. Im Ruhrgebiet allerdings ging der FC Klabusterbeeren als Sieger vom Platz.