Teilnehmer*innen für wissenschaftliche Studien gesucht

+++ Hochintensives Intervall-Widerstandstraining +++ Training und Stoffwechsel bei Frauen nach der Menopause +++ Bewegungssnacks zur Glukoseregulation +++ Sind Superfoods wirklich gut? +++

Hochintensives Intervall-Widerstandstraining
Das Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin sucht männliche Probanden zwischen 18 und 30 Jahren. Die Studie untersucht die akuten Effekte eines hochintensiven Intervall-Widerstandstrainings im Vergleich zu einem niedrigintensiven Widerstandstraining auf entzündungsvermittelnde Biomarker. Die Probanden sollten grundlegende bis fortgeschrittene Erfahrungen im Widerstandstraining mit freien Gewichten mitbringen.
Weitere Infos und Kontakt zur Studie finden Sie hier.

Training und Stoffwechsel bei Frauen nach der Menopause
Das Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin sucht Frauen nach den Wechseljahren im Alter zwischen 45 und 65 Jahren. Die Studie untersucht, wie sich die Einnahme des Spinatextrakts (Ecdysteron) in Kombination mit körperlichem Training auf die sportliche Leistungsfähigkeit und die Stoffwechselprozesse bei Frauen nach der Menopause auswirkt. Ziel der Studie ist es letztlich herauszufinden, ob die Kombination von Sport und Spinatextrakt den Symptomen der Wechseljahre vorbeugen kann.
Weitere Infos und Kontakt zur Studie finden Sie hier.

Bewegungssnacks zur Glukoseregulation
Für eine Studie über den Zusammenhang von Bewegungseinheiten und der Glukoseregulation werden Proband*innen im Alter von 18 bis 70 Jahre gesucht, die erhöhte Blutzuckerwerte haben. Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie individuelle Glukosewerte die Bewegungseinheiten beeinflussen. Mit der Studie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Glukosewerte auf natürliche Weise zu verbessern.
Weitere Infos und Kontakt zur Studie finden Sie hier.

Sind Superfoods wirklich gut?
Das Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin sucht für eine Studie Proband*innen im Alter von 40 bis 70 Jahren. Untersucht wird, ob der Einsatz einer Fruchtsafternährung in Kombination mit Training positive Effekte erzielen kann.
Weitere Infos und Kontakt zur Studie finden Sie hier.

Detaillierte Informationen zu den aufgeführten und vielen weiteren Studien sowie zu Online-Befragungen finden Sie unter www.dshs-koeln.de/studienteilnahme