Teilnehmerinnen und Teilnehmer für wissenschaftliche Studien gesucht

+++ Eye-Tracking-Studie +++ Raum-Zeit-Studie +++ Kraft- und Ausdauertrainingsstudie +++

Eye-Tracking-Studie

Das Institut für Sportökonomie und Sportmanagement sucht männliche Teilnehmer mit einer hohen Fußballaffinität für eine Eye-Tracking Studie, die sich mit emotionalen Erlebnissen von Fans der 1. Fußball Bundesliga beim Anschauen von Live-Übertragungen beschäftigt. Neben der Beantwortung eines Fragebogens werden des Weiteren der Hautleitwiderstand und die Herzfrequenz untersucht.

Raum-Zeit-Studie

Die Abteilung Leistungspsychologie des Psychologischen Instituts sucht Probandinnen und Probanden für eine Studie, die untersucht, wie audio-visuelle Informationen aufgenommen und verarbeitet werden. Für die Teilnahme der Studie sollten keine Einschränkungen des Hörvermögens vorliegen.

Kraft- und Ausdauertrainingsstudie

Das Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin sucht männliche Probanden im Alter zwischen 18 und 40 Jahren für eine Kraft- und Ausdauerstudie. In einem Untersuchungszeitraum von zwölf Wochen werden wöchentlich zwei intensive Trainingseinheiten in Kleingruppen durchgeführt. Anschließend erhalten die Teilnehmer eine ausführliche Kraft- und Ausdauerdiagnostik.
Weitere Infos und Kontakt zu dieser Studie finden Sie hier.

Detaillierte Informationen zu den aufgeführten und vielen weiteren Studien sowie zu Online-Befragungen finden sie hier.