Teilnehmerinnen und Teilnehmer für wissenschaftliche Studien gesucht

Finalgon-Studie +++ Studie zur Feinmotorik +++ Rehabilitation nach kognitiven Einschränkungen +++ Eye-Tracking-Studie

Finalgon-Studie
Für die Pilot-Studie „Finalgon und Bindegewebsremodellierung in der Haut von gesunden Sportlern“ sucht das Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin männliche Probanden zwischen 18 und 35 Jahren. Es soll der Effekt der handelsüblichen, durchblutungsfördernden Wärmesalbe „Finalgon“ auf bindegewebsmodellierende Parameter untersucht werden.

Studie zur Feinmotorik
Das Institut für Physiologie und Anatomie sucht für eine Untersuchung des Einflusses von Licht auf die Feinmotorik männliche und weibliche Probanden zwischen 18 und 35 Jahren (rechtshändig). Der Zeitaufwand beträgt ungefähr 30 Minuten.

Rehabilitation nach kognitiven Einschränkungen
Im Rahmen einer klinischen Studie zur Erforschung der Rehabilitation nach kognitiven Einschränkungen sucht das Institut für Physiologie und Anatomie gesunde Kontrollprobanden zwischen 18 und 35 Jahren (rechtshändig) für zwei aufeinanderfolgende motorische Untersuchungen mit niedriger Gleichstromstimulation zur Verbesserung der Hirnleistung.

Eye-Tracking-Studie
Das Institut für Physiologie und Anatomie sucht für eine wissenschaftliche Studie zum Thema „Blickparameter bei einer alltagsnahen Aufgabe“ Probanden (40-60 Jahre) und Probandinnen (18-25 Jahre), die keine Sehhilfe – weder (Lese-)Brille noch Kontaktlinsen – benötigen. Im Rahmen dieser Untersuchung sollen mit Hilfe einer Eye-Tracking-Brille Blickbewegungen festgehalten werden.

Detaillierte Informationen zu den aufgeführten und weiteren Studien finden Sie hier