UEFA EURO 2024

Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 wird Deutschland zum zweiten Mal nach 1988 Gastgeber einer Fußball-Europameisterschaft sein. Unter dem Motto "United by football. Vereint im Herzen Europas." findet die UEFA EURO 2024 in Deutschland statt.

In Köln werden insgesamt fünf Partien ausgetragen, darunter vier Vorrundenspiele sowie ein Achtelfinale. Doch auch über diese fünf Spiele hinaus will sich Köln im Sommer 2024 den Fans aus aller Welt präsentieren und ein buntes Fußballfest feiern. Auf dem Weg dahin möchten wir insbesondere natürlich alle Kölner*innen und Menschen aus dem Umland mitnehmen und motivieren, mit dabei zu sein. Aus diesem Grund wurde ein Fragebogen entwickelt. Die im Rahmen der Bürger*innenbefragung gewonnenen Erkenntnisse sollen wichtige Hinweise darauf geben, welche Themen für die Bevölkerung besonders relevant sind und wie ein Turnier für alle und mit allen gelingen kann.

Der Fragebogen erfasst unter anderem Themen wie Mobilität, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Fußball-Erlebnisse und Fan-Zonen mit Public Viewing. Wenn Sie uns auf dem Weg zur UEFA EURO 2024 in Köln unterstützen möchten, dann klicken Sie bitte auf nachstehenden Link. Die Befragung läuft noch bis zum 31. Dezember 2022: