Universiade in Gwangju

"Es geht los ..." war am 1. Juli im SpoHo Blog zu lesen; der erste Blog-Eintrag von SpoHo Studentin Marilena auf dem Weg zur Universiade in Gwangju zeigte ein Bild der gepackten Tasche. Kurz danach ging's los mit dem ICE nach Frankfurt, und zwar in 48 Minuten, wie man am zwei Tage später nach Ankunft in Südkorea nachlesen konnte.

Seither berichtet Marilena für uns von der Universiade - vom Athletendorf, der Eröffnungsfeier, dem ein oder anderen Verständigungsproblem, von Medaillen, koreanischen Supermärkten, verpassten Shuttle-Bussen, netten Kontakten mit anderen Nationen, fotoscheuen Geckos und immer wieder über das koreanische Essen mit Kimchi, Dim Sum und jede Menge süßen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Schnee-Eis. Und dabei muss sie doch als Taekwondo-Sportlerin auf ihr Gewicht achten.

Wenn Sie wissen möchten, warum Marilena bei den Koreanerinnen als Fotomodel weniger beliebt ist als Ewald, welche Wettkämpfe die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer haben und wann auch für Marilena die Taekwondo Wettkämpfe starten, klicken Sie einfach mal rein:

SpoHo Blog