Volleyball-Pokalfinale in Mannheim

Hajo Wolff und Jimmy Czimek (v.l.n.r. - Foto: privat)

Beim Pokalfinale am vergangenen Wochenende in Mannheim war Fachexpertise der Deutschen Sporthochschule gefragt. Dr. Jimmy Czimek, Volleyball- und Beachvolleyballdozent im Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten, wurde als TV-Experte von Sport1 angefragt.

So übernahm er bei der Fernseh-Live-Übertragung des Frauenfinalspiels vor über 10.000 Zuschauern in der SAP-Arena den Posten des Co-Kommentators neben Hans-Joachim „Hajo“ Wolff. Zu sehen bekamen die Zuschauer dann Volleyball-Sport vom Feinsten, gemischt mit einer gehörigen Portion Dramatik: Nach einer 2:0-Satzführung gab der Schweriner SC einen fast schon sicheren Sieg aus der Hand und unterlag nach über zwei Stunden Allianz MTV Stuttgart mit 2:3.

Neben seiner Funktion als TV-Kommentator leitete Dr. Jimmy Czimek in Mannheim den zweiten Teil der diesjährigen A-Trainer-Ausbildung, an der in diesem Durchgang prominente Teilnehmer wie die ehemaligen Nationalspieler Michael Dornheim, Wolfgang Kuck, Christian Pampel und Patrick Steuerwald teilnahmen.