Vorjahressieger setzen sich erneut durch

Weihnachtsbankdrücken 2013

Beim traditionellen Weihnachtsbankdrücken an der Deutschen Sporthochschule Köln wurden am 11. Dezember im Hörsaal 1 Gewichte gestemmt. 

Vor den Augen von knapp 600 Zuschauerinnen und Zuschauern konnten die beiden SpoHo-Studierenden Fabian Plenz und Elisa Neelmeijer ihre Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Plenz, der mit 77,6 Kilogramm leichteste unter den zehn Wettkämpfern, schaffte in seinem zweiten Versuch 147,5 Kilogramm. Elisa Neelmeijer setzte sich mit 62,5 Kilogramm gegen ihre Konkurrentinnen durch. Den Wettbewerb der Externen entschied zum fünften Mal in Folge Walter Kurda mit einem Drückgewicht von 180 Kilogramm für sich.

Neben den zwei Wettkampfrunden amüsierte sich das Publikum bei den Zuschauerwettbewerben, einer Tanzeinlage und dem Glühweinverkauf. Die Veranstaltung unterstützten die Sponsoren Hammer Sport AG, Protero, Red Bull und Pepperminds Deutschland. Elisa Neelmeijer durfte sich über einen Rückentrainer der Firma Finnlo, Fabian Plenz über eine Latzug-Station derselben Marke freuen.