Wettkampfatmosphäre bei der Li-Ning-Badminton-Night

Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am vergangenen Freitag die Besten im schnellsten Rückschlagspiel der Welt ausgespielt: Unter den Badmintonspielern bei der Li-Ning-Badminton Night waren auch zehn Mitarbeiter der Deutschen Sporthochschule, die ihre badmintonspezifischen Fähigkeiten in interessanten Matches von 16 bis 23 Uhr verglichen.

Organisiert wurde die Veranstaltung erneut vom LFG Badminton unter Leitung von Daniel Hoffmann aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten. Mit der Firma Li-Ning fand sich erstmals ein Hauptsponsor für die Veranstaltung. Dabei unterstützte der Sales Manager von Li-Ning, Winnie Gebker, die Veranstaltung die ganze Zeit vor Ort und spendete zusammen mit Kui Chuan Luan vom KRShop in Köln-Ehrenfeld eine Vielzahl vom hochwertigen Tombolapreisen. Zusätzlich boten sie einen Verkaufstand von Badmintonmaterialien inklusive Besaitungsservice an. Für das leibliche Wohl sorgte der AStA und ermöglichte so allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, ihre Energiespeicher zu fairen Preisen wieder aufzufüllen.

Als ein Highlight der Veranstaltung hatte Li-Ning einen original Badminton-Wettkampfcourt zur Verfügung gestellt. In spannenden Matches, unter den Augen von zeitweise 150 Teilnehmern und Zuschauern, setzte sich bei den Damen erneut die Lehramtsstudentin Jasmin Beduhn vor der letztjährig Dritten Greta Lövenich durch. Dritte wurde bei ihrer erstmaligen Teilnahme Christine Schücker.

Bei den Herren konnte sich erstmals Steffen Dahlem vor Vincent Bolz und Marvin Sünkeler durchsetzen. Für eine überragende Moderation der Veranstaltung sorgte Tillmann Bockhorst (Referent im Hochschulsport für Breiten- /Wettkampfsport), der auch andere Großveranstaltungen wie Hochsprung mit Musik moderiert.

Unter den Zuschauern befanden sich u.a. Dr. Wolfang Bochow, achtfacher Deutscher Meister und langjähriger Leiter des LFG Badminton, Rita Rhefus, ehemalige Leiterin des LFG Badminton, Sebastian Plingen (Abteilungsleiter Marketing), Dr. Gerard King (Leiter Auslandsamt), sowie Prof.' Dr.' Klara Brixius, kommissarische Leiterin des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten und Gleichstellungsbeauftragte an der Deutschen Sporthochschule Köln.

„Die Veranstaltung war erneut ein Riesenerfolg“, freute sich Daniel Hoffmann, LFG Badminton. „Die Vergrößerung der Veranstaltung um vier weitere Spielfelder durch Hinzunahme der Halle 22 ermöglichte uns, die Wartezeiten für die Teilnehmer zwischen den Spielen zu reduzieren. Auch der Wettkampfcourt kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. Unser Dank geht diesbezüglich an unseren Partner, die Firma Li-Ning", sagte Hoffmann.

„Alles in allem war es eine sehr angenehme Atmosphäre bei der Veranstaltung und alle hatten Freude bei den Spielen. Ziel ist es, diese Veranstaltung regelmäßig an der Deutschen Sporthochschule zu etablieren, so dass Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Semester die Chance bekommen, sich im Badminton-Wettkampf zu messen“, kündigt Hoffmann an.