WG Köln siegt bei DHM im Kanu Polo

(Foto: Sabine Kugel)


Vom 2.-3.12. wurden an der Uni Kiel die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanupolo ausgetragen. Teams aus ganz Deutschland paddelten und warfen um den Sieg. Am Ende kam es zu einer Revanche im Finale.

Insgesamt 18 Teams bestehend aus Sportlerinnen und Sportlern traten im Wasser gegeneinander an. Unter ihnen fanden sich Nationalspielerinnen und –spieler, sowie Neulinge, die nicht länger als ein halbes Jahr Kanu Polo spielen.
Nach zwei Wettkampftagen voller spannender Duelle stand das Finale fest. Wie in den zwei Jahren zuvor machten die WG Göttingen 1 und die WG Köln den Titel unter sich aus. Im Vorjahr hatte sich Göttingen noch für die Niederlage im Finale 2015 revanchieren können und Köln vor heimischer Kulisse geschlagen. In diesem Jahr ging der Titel nach einem lange sehr engen Spiel jedoch mit 7:4 wieder an die Kölner Auswahl.

Alle Ergebnisse der diesjährigen DHM Kanu Polo finden Sie hier.