Wiedereröffnung der Cafeteria mit To-Go-Angebot

Plakat zur Wiedereröffnung und Bild des Bistros
Plakat und Bild: Kölner Studierendenwerk

Das Bistro Auszeit, bzw. die "Cafete" wie es an der Spoho häufig heißt, öffnet am Montag, den 28. September 2020 wieder mit Snacks und Mittagessen zum Mitnehmen.

Überall gelbe Klebestreifen, Pfeile, die die Laufrichtung anzeigen, Aufsteller mit Infoplakaten und Desinfektionsständer – die Cafeteria kommt nach der coronabedingten Schließung nun in einem etwas anderen Look daher. Dennoch werden sich sicherlich viele Studierende und Mitarbeiter*innen der Spoho freuen, dass es hier nun wieder etwas gegen den kleinen und großen Hunger gibt.

Montags bis freitags bietet die Cafeteria zwischen 8 und 14:30 Uhr belegte Brötchen und süße Snacks sowie täglich ein warmes Mittagsgericht an – vegetarisch/vegan oder mit Fleisch. Der Verzehr vor Ort ist aktuell noch nicht möglich, das heißt es gibt alles in einer handlichen Box zum Mitnehmen. Für eigenes Besteck muss jede*r selbst sorgen. Geliefert wird das warme Essen aus der Mensa Robert-Koch-Straße.

Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist Pflicht, zudem ist nur bargeldloses Bezahlen mit der Spoho-Card möglich; Ihr Guthaben können Sie wie gewohnt an den Automaten aufladen. Das Werk bittet darum, die Hände zu waschen und zu desinfizieren, genügend Abstand zu halten und die Nies- und Hustenetikette zu beachten.

Das Kölner Studierendenwerk als Betreiber der Spoho-Mensa plant, am 19. Oktober auch wieder den regulären Mensabetrieb an der Spoho aufzunehmen. Dann soll auch der Verzehr vor wieder möglich sein inklusive eines Sitzplatzkonzeptes und der eigenständigen Küche vor Ort.