Wir trauern um Heinz Schlicher

Er war ein Original – das wird jeder SpoHo-Mitarbeiter und jede SpoHo-Mitarbeiterin, die ihn näher kannte, bestätigen. Lang ist die Liste der Rektoren und Rektorinnen, Kanzler, Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, aber auch Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Wissenschaft, die er bis zum Jahr 2000 in seinem Wagen immer sicher ans Ziel brachte. Fast so lang wie die Liste seiner Geschichten und Anekdoten, in deren Genuss man kam, wenn man ihn ein bisschen näher kennenlernen durfte.

Am 3. Juni verstarb Heinz Schlicher (* 30. Juni 1937) nur drei Monate nach dem Tod seiner Frau, die sich in den letzten Jahren, in denen es ihm gesundheitlich nicht sehr gut ging, liebevoll um ihn gekümmert hatte.

„Als die Kraft zu Ende ging, war’s kein Sterben, war’s Erlösung“ – diese Worte auf der Trauerkarte bringen ein wenig Trost für die, die um ihn trauern. Auch die Deutsche Sporthochschule trauert um Heinz Schlicher. Unsere Gedanken sind bei seinem Sohn Karl-Heinz, der nun, kurz nach seiner Mutter, auch den Vater verloren hat.

Die Beerdigung findet statt am Dienstag, 12. Juni 2018, um 10 Uhr auf dem Friedhof Junkersdorf in Köln, Statthalterhofweg.