Wissenschaftspreis für Fabian Möller

Für seine Publikation zum Thema „Oxygen-enriched air decreaces ventilation during high-intensity fin-swimming underwater“ wurde am 30. Oktober Fabian Möller, Promotionsstudent und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Deutschen Sporthochschule Köln, mit dem Heller-Mager-von Schrötter-Preis ausgezeichnet.

Der Wissenschaftspreis der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e.V. (GTÜM) wird seit mehr als 20 Jahren verliehen und geht zurück auf drei „Pioniere der Luftdruckerkrankungen“. „Ich freue mich sehr über die Anerkennung und möchte mich ganz besonders bei unseren Studienteilnehmer:innen und meinen Co-Autor:innen sowie bei der GTÜM für die Unterstützung und Auszeichnung dieser Studie bedanken“, so Fabian Möller nach der Preisverleihung, die im Rahmen der Wissenschaftlichen Tagung der GTÜM online stattfand.

Weitere Infos zur Publikation ...