Zum Tod von Reiner Vollmer

Die Deutsche Sporthochschule Köln und insbesondere die Kolleginnen und Kollegen aus dem Dezernat für Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement trauern um Reiner Vollmer. Für alle unfassbar schied der Leiter der Abteilung Bauangelegenheiten und kaufmännisches Gebäudemanagement zu Beginn dieser Woche aus dem Leben.

Von der Uniklinik Bonn kommend, hatte der baubegeisterte Architekt erst im April seine Stelle in Dezernat 4 angetreten. Von Beginn an war er hochgeschätzter und überaus beliebter Kollege, verständnisvoller und kooperativer Vorgesetzter sowie fachlich hochkompetenter Abteilungsleiter in Dezernat 4.

Reiner Vollmer, der vor seinem Architekturstudium auch eine Schreinerausbildung abgeschlossen hatte, war mit Freude bei der Arbeit, die ihn, so erzählte er noch vor Kurzem, wieder näher an die Praxis des Baugeschäfts und damit an seine Studienkenntnisse bringen sollte. An der Sporthochschule schätzte er vor allem den positiven Umgang sowie die kurzen Entscheidungswege. An die Sportbegeisterung seiner neuen Kollegen wollte sich der aktive Jazzmusiker langsam heranarbeiten. Dass er dazu nun keine Gelegenheit mehr haben wird, lässt sich nur schwer begreifen.