Hochschulzeitung KURIER

Die Hochschulzeitung der Deutschen Sporthochschule Köln KURIER gab es bis zum Jahr 2022 und wurde dann vom Campusmagazin ZeitLupe abgelöst. Herausgeber war der Rektor der Universität, die Redaktion lag bei der Abteilung Presse und Kommunikation der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung.

Der KURIER behandelte aktuelle Themen der Deutschen Sporthochschule Köln für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Alumni und die interessierte Öffentlichkeit. Die Zeitung lag in gedruckter Form auf dem Campus aus und wurde an einen ausgewählten Verteiler verschickt. Als Onlineversion stehen die Ausgaben nach wie vor in unserer Onlinebibliothek zur Verfügung.

Die letzte Ausgabe der Hochschulzeitung KURIER

Im Januar 1974 ist der erste KURIER erschienen und trug den Untertitel "Nachrichten aus der Deutschen Sporthochschule Köln". Im Vorwort hieß es damals: "Es ist klar, dass es sich hierbei zunächst nur um einen Versuch handeln kann." Ein Versuch, der bis heute Bestand haben sollte. 247 Ausgaben sind seitdem in den vergangenen 48 Jahren erschienen. Heute halten Sie die letzte KURIER-Ausgabe in den Händen. Zeit, um zurückzublicken. Und nach vorne zu schauen.

Publikation öffnen

Die aktuelle Ausgabe als Download

Online-Bibliothek

Unsere Publikationen online lesen und downloaden zum ISSUU-Profil

Kontakt

Presse und Kommunikation

Presse und Kommunikation

Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Hauptgebäude, 4. OG, Raum 406
Telefon +49 221 4982-3850
Fax +49 221 4982-8400
E-Mail
Twitter
Facebook
YouTube-Kanal