Berufungsvorträge zur W3-Professur Sportsoziologie

Am Donnerstag, den 20. Januar 2022 finden die hochschulöffentlichen Berufungs- bzw. Bewerbungsvorträge zur W3-Professur Sportsoziologie in Hörsaal 1 statt. 

Der Bewerbungsvortrag umfasst jeweils einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema „Stand und Perspektiven der Sportsoziologie“ sowie eine ca. 20-minütige öffentliche Diskussion. Dem schließt sich ein ca. 30-minütiges internes Gespräch mit der Berufungskommission an.

Die folgenden Vorträge und Kandidat*innen sind am 20. Januar 2022 vorgesehen:

  • 08.30 Uhr – Univ.-Prof. Dr. Pamela Wicker (Universität Bielefeld)
  • 10:15 Uhr – Univ.-Prof. Dr. Henk Erik Meier (Universität Münster)
  • 12:30 Uhr – PD Dr. Jan Haut (Universität des Saarlandes)
  • 14:15 Uhr – Assoc. Prof. Dr. Astrid Schubring (Universität Göteborg)
  • 16:15 Uhr – Univ.-Prof. Dr. Michael Mutz (Universität Gießen)
  • 18:00 Uhr – PD Dr. Hagen Wäsche (Karlsruher Institut für Technologie)

Die Vorträge werden mit Blick auf die aktuelle ‚Corona‘-Lage unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen und des Hygienekonzepts der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführt. Dies bedeutet, dass neben der Berufungskommission und den Vortragenden lediglich eine begrenzte Anzahl von Zuhörerinnen und Zuhörern zugelassen werden kann. Neben dem Nachweis zum Impfstatus ist auch die Maskenpflicht besonders zu beachten.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und erfolgter Bestätigung möglich. Sollten Sie an den Berufungsvorträgen als Zuhörerin oder Zuhörer teilnehmen wollen, können Sie sich bei Saskia Pawlowski per bis spätestens zum 17. Januar 2022 anmelden. Die Plätze werden namentlich ausgewiesen. Bei hoher Nachfrage ist vorgesehen, zusätzlich einen Zugang für Interessierte online via WebEx einzurichten.