Digitaler Campustag - November

Du bist sportinteressiert und überlegst, ein sportwissenschaftliches Studium zu beginnen? Du hast schon von der Deutschen Sporthochschule Köln gehört, weißt aber noch nicht genau, wie das Studienangebot genau aussieht? Dann besuche unseren Campustag!

Leiter*innen und Koordinator*innen aus den verschiedenen Studiengängen und Fachrichtungen geben ausführliche Informationen zu den Inhalten und dem Aufbau der unterschiedlichen Studiengänge. Zudem bieten wir dir Vorträge rund um das Thema „Studieren an der Sporthochschule Köln“ an:

  • Das Kölner Studierendenwerk vermittelt einen Einblick in die Möglichkeiten einer Studienfinanzierung durch BAföG,
  • Partnerhochschulen erklären, welche Fächerkombinationen im Lehramtsbereich belegbar sind,
  • der Spoho-Career Service stellt den Arbeitsmarkt Sport vor und
  • das International Office Kooperationen mit Universitäten im Ausland.

Selbstverständlich erhältst du außerdem wertvolle Tipps zum Eignungstest.

Ob der Campustag am 6. November 2021 in Präsenz oder digital stattfindet, geben wir schnelltsmöglich bekannt.

Weitere Infos, auch zur Anmeldung, findest du auf dieser Webseite.