hgnc-Vortrag: Lasst uns heute ein Unternehmen gründen

Die Idee für eine Gründung ist da, doch was nun? Gibt es für meine Idee überhaupt einen Markt? Wer sind meine potenziellen Kunden und wo bekomme ich eigentlich meine Inputfaktoren her? Fragen über Fragen, die häufig vor allem das zugrunde liegende Geschäftsmodell betreffen. Daher wird ein Fokus des Workshops zur Vor-Gründungsphase auf der Betrachtung und Anwendung unterschiedlicher Geschäftsmodellansätze liegen, aber auch die eigene Gründerpersönlichkeit und das Team hinter der Gründung sowie die Teamzusammensetzung werden hinreichend behandelt.

Thilo Heyer geht all diesen Fragen in seinem Workshop auf den Grund.

Die Veranstaltung richtet sich an alle gründungsinteressierte Studierende der Kölner Hochschulen (und Umland), sowie wiss. Mitarbeiter und Absolventen.

Die Online-Veranstaltung hierzu findet am 16. November in der Zeit von 17 bis 20 Uhr statt.

Hier geht’s zur Anmeldung. Online - Link wird den Teilnehmer*innen vor der Veranstaltung zugeschickt.