hgnc-Workshop: Kampagnenmanagement
Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Die Effizienzsteigerung im Kunden- und Leadbearbeitungsprozess durch Anwendung von digitalen und analogen Marketinginstrumenten steht daher im Vordergrund an diesem Workshop- Tag.
Sie lernen, Kampagnen systematisch zu planen und erfolgreich umzusetzen: von der Marktanalyse über die Zielgruppendefinition bis zur gezielten Kundenansprache mit dem passenden Kommunikationsmix. Durch Bearbeitung von Ihres eigenen Cases und weiteren Best-Practice-Beispielen erfahren Sie, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders erfolgversprechend sind.
Zur Vorbereitung erhalten Sie entsprechende Unterlagen nach Anmeldung.
Termin: 16. April, 9-17 Uhr
Voraussetzung zur Teilnahme:
- Sie arbeiten an einer konkreten Gründungs- Idee, die mindestens marktreif ist.
- Marketingtechnisch brauchen Sie Unterstützung, z.B. bei der Zielgruppenbestimmung oder dem Marketing- Mix.
- Sie bearbeiten konkret Ihren Unternehmens- Case anhand der vorab zur Verfügung gestellten Unterlagen.