hgnc-Workshopreihe: Erstelle mit dem „Startup-Sales-Canvas“ eine Vertriebsstrategie für dein Start-up!

Rund 50 Prozent aller Gründungen scheitern schon in den ersten beiden Jahren. Nach drei Jahren haben 80 Prozent aufgegeben und nach mehr als fünf Jahren ist höchstens noch eins von zehn Start-ups im Rennen – das dafür aber meist mit großem Erfolg.

Doch was ist der Grund dafür? Irgendwann geht den Start-ups, egal wie innovativ sie und wie gut ihre Ideen auch sind, das Geld aus. Aber was sind die Ursachen dafür?

Bei gefühlten 95 Prozent der Start-ups ist der Vertrieb das Problem. Eigentlich interes­sante Geschäftsideen verschwinden wieder, weil der Vertrieb bei diesen Start-ups bei den Planungen zu wenig bedacht oder gar nicht beachtet wurde. Grund genug, sich mit der Frage zu beschäftigen: Wie komme ich an den Kunden ran?

Das „Startup Sales Canvas“ hilft dabei, den Fokus darauf zu richten, was alles zum Thema Sales gehört. Das Canvas kann für dein Unternehmen erstellt werden, aber auch für einzelne Produkte/Dienstleistungen. So kannst du deine Vertriebsstrategie gegebenenfalls nachschärfen und laufend kontrollieren.

Ziel des Interaktiven Online-Workshops ist die Erstellung einer erfolgversprechenden Vertriebsstrategie für deine Geschäftsidee.

Der Workshop im Einzelnen:

25.05.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil I

  • Positionierung und Markenversprechen
  • Ressourcen des Unternehmens
  • Die Wettbewerber, direkte und indirekte
  • Die SWOT-Vertriebsanalyse
  • Freiwillige Hausaufgabe

1.6.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil II

  • Der USP des Unternehmens
  • Der Elevator-Pitch
  • Von Zielgruppen und Zielgruppenbesitzern
  • Sinus Milieus
  • Buyer Personas
  • Freiwillige Hausaufgabe

8.6.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil III

  • Die Vertriebswege
  • Der richtige Preis
  • Das Preismodell
  • Das Marketing
  • Freiwillige Hausaufgabe

15.6.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil IV

  • Ziele & KPI´s
  • Tools für den Unternehmensaufbau
  • Die Verkaufsunterlagen
  • Die Vertriebsstrategie
  • Freiwillige Abschlussarbeit

Weitere Infos und Anmeldung ...