Homecoming des Alumnivereins ASS

Der Absolventenverein ASS – Alumni Sportmedien/Sportmanagement lädt am 9. November 2019 alle Absolvent*innen und Studierenden der Deutschen Sporthochschule Köln aus den Bereichen Sportökonomie, Sportmanagement, Sportkommunikation, Sportjournalismus und Sports Development herzlich zum jährlichen Homecoming um 19 Uhr ins Vaca Roja (Olympiaweg 9, 50933 Köln) ein.  

Das Event ist der Jahreshöhepunkt, bei dem es ein Wiedersehen mit ehemaligen Kommiliton*innen gibt. Auch aktuelle Studierende der Deutschen Sporthochschule sind herzlich willkommen, um einen schönen und erlebnisreichen Abend zu verbringen und nebenbei das eigene Netzwerk zu erweitern.

In diesem Jahr feiert zudem der MasterstudiengangM.Sc. Sport Management im Rahmen des Homecomings sein Jubiläum zum 11-Jährigen Bestehen!

Ein Höhepunkt des Abends wird die Verleihung des Preises ASS Alumni des Jahres 2019 sein. Mit dieser besonderen Auszeichnung wird einmal jährlich ein/e Absolvent*in geehrt, der/die nach Abschluss des Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln besonders erfolgreich im Beruf ist. In diesem Jahr sind in der Kategorie Selbstständigkeit Michael Bode (VisionGesund), Marco Krückemeier (go3) und Kai Lucius (ad.letics) nominiert.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Prämierung der ASS Thesis 2019. Mit dem Preis werden Abschlussarbeiten ausgezeichnet, in denen in besonderer Weise der Transfer zwischen Theorie und Praxis im Bereich Sportmanagement, Sportkommunikation oder Sport Policy gelungen ist. Die Auszeichnung ist mit einem Geldpreis in Höhe von 250 Euro verbunden und wird erstmal nicht nur für Bachelorarbeiten, sondern auch für Masterarbeiten vergeben. Nominiert sind in der Kategorie Masterthesis Nina Eisenburger, Tim Koritkowski, Christina Maleske und Anna Stadtfeld. In der Kategorie Bachelorthesis haben es Selina Kniffler, Kai Meuser, Kai Perret und Jannik Roth in die Endauswahl geschafft.

Eine Anmeldung zum Homecoming ist per möglich. Die Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis ab 10 Euro für ASS Mitglieder bzw. 50 Euro für Nichtmitglieder. Gegen einen Aufpreis gibt es auch noch Karten an der Abendkasse. 

Weitere Informationen ...