Kölner Hochsprungmeeting mit Musik

Das Kölner Hochsprungmeeting (KHM) 2020 findet am 22. Januar 2020 im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Es wird die letzte Ausgabe dieser Art sein, denn Meetingorganisator Dr. Wolfgang Ritzdorf tritt Ende 2020 in den Ruhestand.

Ritzdorf zur „Final Edition“ des KHM: „Manchmal ändern sich Dinge, und manchmal gehen sie zu Ende – so wird es auch beim Kölner Hochsprung mit Musik sein. Für Kenner der Sporthochschule ist es ja schon länger kein Geheimnis mehr, dass ich Ende 2020 nach fast 40 Jahren an der Hochschule in Ruhestand gehen werde. Dann endet auch die Zeit mit der internationalen Trainingsgruppe in Köln."

Nach 15 Jahren findet am 22. Januar deshalb das letzte Kölner Hochsprungmeeting statt. Die Veranstalter werden wie gewohnt "ein erstklassiges Teilnehmerfeld zusammenstellen". Für alle Freund*innen  des Hochsprungs gibt es also noch ein letztes Mal die Gelegenheit, Weltklassespringer in Aktion zu erleben.

Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen auf der Homepage des KHM.